Rundum-Wohlfühl-Urlaub im Fränkischen Seenland
ONLINE BUCHEN

Anfrage

Bild-Wochenende

Partner seit 1906: Gasthof Endres und Landbrauerei Pyras

Erfolgreiche Zusammenarbeit seit 115 Jahren

Pyraser BierDer Gasthof Endres in Göggelsbuch ist nun seit über 500 Jahren in Familienbesitz. Über 30 Jahre führten Hermann und Helga Endres den Gasthof. Sie rissen die alte Stallung 1993 ab und erbauten darauf ein Gästehaus, in dem sich 31 Zimmer befinden.

1999 wurde der Biergarten in einen Wintergarten um- und an die Gastwirtschaft angebaut. Die Linde, die ihm Schatten spendet, wurde 1888 gepflanzt.

Die Landwirtschaft, die heute noch selbst bewirtschaftet wird, sorgt für traditionelle Wurstwaren und Fleisch aus eigener Herstellung und Schlachtung im EU-zertifizierten Betrieb. Wir verarbeiten Schweine, Schafe, Damwild und Karpfen aus eigener Zucht und Haltung.

Seit dem Jahr 1906 liefert die Pyraser Landbrauerei das Bier für das Gasthaus. In all den Jahren Jahren ist eine erfolgreiche und äußerst zufriedenstellende Partnerschaft für beide Seiten entstanden. 2014 heirateten Nadja und Daniel Endres. Sie übernahmen den Betrieb von Hermann und Helga Endres im Januar 2015. In diesem Jahr wurde auch die Küche modernisiert: Beste Voraussetzungen für Küchenmeisterin Nadja Endres in der Küche und Hotelmeisterin Nicole Endres im Service.

Im Oktober 2016 erhielten die Inhaber Nadja und Daniel Endres mit ihrem Sohn Hannes von der Landbrauerei Pyras eine Urkunde und ein kleines Präsent für ihre Treue. Darüber hinaus wurden zum Jubiläum der Thekenbereich und die Polsterung im Gasthaus in Zusammenarbeit mit der Brauerei erneuert. Somit steht einer weiteren und vor allem langjährigen Partnerschaft nichts im Wege.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre!